SHG Nordtreffen Hannover abgesagt

Seit vielen Jahren treffen wir uns für ein Wochenende im Herbst zum Austausch in Niedersachsen. In der Regel sind wir weit mehr als 50 Personen bei diesem Selbsthilfe-Treffen. Doch in diesem Jahr ist alles anders.

Aufgrund der Unwägbarkeiten in Bezug auf die Pandemie haben wir uns entschlossen das Nordtreffen 2020 abzusagen.

Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.

Wir sind viele Familien aus unterschiedlichen Regionen und unser Ziel ist der freie und vertrauensvolle Austausch über alle Themen und zwischen allen Teilnehmern. Themen sind sowohl die Behandlung bei Varianten der Geschlechtsentwicklung / Inter* / Intersexualität / Intergeschlechtlichkeit als auch alle Bereiche des Alltages oder von Sexualität und Gender. Dazu braucht es ein enges, persönliches und vertrauensvolles Umfeld.

Doch dieser enge Austausch ist, nach unserer Ansicht, aufgrund der Gruppengröße nicht möglich, wenn gleichzeitig alle Hygiene-Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit eingehalten werden sollen.

Wer von Euch eine selbst-organisierte Alternative für kurzfristige und kleine regionale Treffen anbieten möchte, schreibt uns bitte eine Mail. Ein Beispiel wäre ein Besuch in einem Tierpark. Vielleicht habt Ihr weitere Ideen oder Angebote? Wir uns über eine Nachricht.