Termine

SHG-Interfamilien – Treffen 2022

Trotz gewisser Unsicherheiten, die uns weiterhin begleiten, sind auch für 2022 verschiedene Treffen der SHG-Interfamilien geplant. Das erste ist das Kombitreffen, organisiert vom Verein „Intergeschlechtliche Menschen e.V.“. Es soll vom 22. bis 24.04.2022 im Thüringer Wald stattfinden. Für Familien ist eine Anreise bereits ab dem 20.4. möglich. Der Anmeldeschluss ist am 22.02.2022. Das jährlich stattfindende …

SHG-Treffen 2021

Auch wenn ein Ende der Pandemie noch nicht abzusehen ist, läuft die Planung für unsere jährlichen Treffen. Wir hoffen sehr, dass zum Ende des Sommers oder im Herbst ein reales Wiedersehen möglich wird. Folgende Termine wurden für Treffen in 2021 abgesprochen: April 2021 – Treffen der Selbsthilfegruppen / organisiert über IM e.V. Juli 2021 – …

SHG Nordtreffen Hannover abgesagt

Seit vielen Jahren treffen wir uns für ein Wochenende im Herbst zum Austausch in Niedersachsen. In der Regel sind wir weit mehr als 50 Personen bei diesem Selbsthilfe-Treffen. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Aufgrund der Unwägbarkeiten in Bezug auf die Pandemie haben wir uns entschlossen das Nordtreffen 2020 abzusagen. Die Entscheidung ist uns …

Kombitreffen Duderstadt 2020 abgesagt

Zu unser aller Bedauern ist, aufgrund der aktuell noch geltenden Beschränkungen im Gastgewerbe sowie zum Schutz unserer Mitglieder, das diesjährige Treffen der Familien-Selbsthilfe mit den Selbsthilfegruppen erwachsener Inter-Menschen abgesagt worden. Es gibt jedoch einen vorläufigen Termin für unser nächstes Kombitreffen. Wir werden uns im April 2021 wiedersehen! Weitere Infos folgen. Für alle anderen geplanten persönlichen …

In Zeiten von Corona

Für 2020 sind einige Wochenendtreffen in Planung und die Häuser noch reserviert. Leider können wir derzeit nicht sagen, ob diese Treffen wirklich stattfinden dürfen. Einiges wird vielleicht aufgrund der unsicheren Situation auch kurzfristig abgesagt werden müssen. Zur Zeit sind Treffen, wie wir sie in den Vorjahren durchgeführt haben, nicht erlaubt. Wir wissen, dass die Treffen …

Treffen Lila-NRW am 07. Dezember 2019

Unser nächstes Treffen in NRW findet in der Adventszeit am 07.12.2019, 11 Uhr statt. Wir werden in Köln „kinderfreundlich“ brunchen gehen. Wer Lust hat uns kennenzulernen meldet sich zur besseren Planung bitte per E-Mail  bei uns an.

Save the date: Treffen 2020

Für 2020 laufen die Planungen für 3 überregionale Treffen der Familien-Selbsthilfe. Weitere regionale Tagestreffen finden natürlich in Eigenorganisation zusätzlich statt. Termine: Kombitreffen vom 05. bis 07. Juni 2020 Südtreffen vom 24. bis 26. Juli 2020 Nordtreffen vom 25. bis 27. September 2020 Ihr wollt mehr wissen? Dann schreibt uns.

Nordtreffen 2019 in Hannover

Zum dritten Mal treffen wir uns zum herbstlichen Nordtreffen der Familien in Hannover. Wir freuen uns auf alte Bekannte und sind gespannt auf neue Gesichter, auf große und auf kleine Leute. Interesse an einer Teilnahme? Schickt uns eine Mail!

Treffen Lila-NRW am 10. August 2019

Am 10.8.2019 ab 11 Uhr treffen sich ein paar Familien in Köln zum Kennenlernen und Austauschen. Wer Interesse hat, meldet sich bitte per E-Mail bei uns.

Treffen Lila-NRW am 08. Juni 2019

Am 8. Juni 2019 ab 11 Uhr treffen sich ein paar Familien und auch Erwachsene auf einen Nachmittag Spaß und Austausch im Westerwaldkreis. Wer Interesse hat, meldet sich bitte per E-Mail bei uns.

Selbsthilfetreffen der Familien 2019

Für dieses Jahr sind 3 große Wochenendtreffen der Familien in der Selbsthilfe geplant. Das erste Treffen findet im April im Raum Göttingen statt. Das zweite Treffen ist im Juli und im Raum Heilbronn geplant. Das dritte Treffen soll im September in Hannover stattfinden. Einen persönlichen Erfahrungsbericht über das Treffen bei Göttingen findest Du hier.

Eltern der SHG auf der didacta 2019 in Köln

Von 19.-23.2.2019 findet die didacta auf dem Messegelände in Köln/Deutz statt. Seit vielen Jahren ist der Verein Intersexuelle Menschen e.V. (IMeV) mit einem Stand auf der didacta, der „größten Fachmesse für Bildungswirtschaft in Europa“, vertreten. Wie in den Vorjahren werden wieder Eltern aus der Selbsthilfe als Unterstützung des IMeV vor Ort sein, um über die Thematik zu informieren, …